Herzlich willkommen bei point S Steinmetz,

 

seit 1992 befinden wir uns in den Räumen auf der Aachener Str. 60 in Eschweiler.

 

Doch die Geschichte begann viel früher.

 

1962 übernahm Heinrich Steinmetz sen. das Taxi- und Leihwagengeschäft Prell auf der Steinstraße in Eschweiler. Der ständige Bedarf an PKW-Reifen brachte Heinrich Steinmetz sen. näher an das Produkt Reifen und so lag es nahe, dass hieraus ein kleines Geschäftsmodell entstand. 1978 übernahm   Heinrich Steinmetz sen. die JET_SB- Station auf der Aachener Str. 40. Die Tankstelle hatte nach kurzer Zeit für damalige Verhältnisse eine hohe Frequenz und so entschloss sich Heinrich Steinmetz jun. nach abgeschlossenem BWL-Studium diese hohe Frequenz zu nutzen, um einen Reifenhandel aufzubauen.

 

Die erfolgreiche Entwicklung führte zur Entscheidung, 1992 wenige Meter weiter auf der Aachener Str. 60 einen eigenständigen Betrieb zu gründen. Mit diesem Schritt schlossen wir uns als Gesellschafter der point S Deutschland einer Kooperation unabhängiger Reifenhändler an.

 

Diese wuchs in den Jahren zur europaweit größten Kooperation mit 2700 Outlets an.

 

Die Entwicklung verlief rasant. 1997 wurde mit dem Reifencenter am TPH ein weiteres Unternehmen gegründet, das mittlerweile auch schon 20 Jahre erfolgreich arbeitet.

 

2002 erfolgte die Erweiterung des Betriebes in Eschweiler von 5 Montageboxen auf 8 Montageboxen sowie einer Lagererweiterung.

 

Ab 2003 wurden die Lagerkapazitäten durch die Nutzung der ehemaligen Räume der Firma Floristik Decker an der Auerbachstr. 15 nochmals angepasst. In direkter Nachbarschaft wurde 2013 das Gebäude des ehemaligen Toom-Marktes Aurerbachstr. 7-13 übernommen.

 

2015 haben wir dann die Halle Auerbachstr. 19 (vormals Wicküler) als Lagerstätte in Gebrauch genommen. Aktuell werden neben ca. 10.000 Neureifen auch 8000 Kundenräder eingelagert und gewartet.

 

Doch Steinmetz ist mehr als Reifen.

 

Wir bieten einen zertifizierten Komplett-Service für Ihre Mobilität.

 

Als ATE-Bremsencenter, Autoglasprofi, Tuning-Spezialist sowie Anbieter für den kompletten Autoservice-Service erhalten Sie kompetente Beratung und Service.

 

Maximilian Steinmetz beendete 2012 sein BWL-Studium und stieg dann unmittelbar ins Unternehmen ein. Seit 2016 trägt Maximilian Steinmetz Verantwortung für das gesamte Unternehmen als 2.Geschäftsführer. Mit diesem Schritt wurde der nächste Generationenwechsel eingeleitet, der Entwicklung in die mobile Zukunft des Familienunternehmens fortsetzt.

 

Mit dieser Tradition fühlen wir uns als Teil unserer Stadt und unserer Region.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Heinrich und Maximilian Steinmetz